„Die Franken“ treten mit Roland Sauer in Bamberg-Land an

Sonntag, 3. Juni 2018 |  Autor:

Roland Sauer macht sich für Franken stark

Hirschaid – Die Partei für Franken – „Die Franken“ wird im Stimmkreis Bamberg-Land mit Roland Sauer als Direktkandidaten in den Landtags- und Bezirkstagswahlkampf ziehen.

Die Mitglieder der Partei „Die Franken“ des Stimmkreises 401 Bamberg-Land haben Roland Sauer (55) aus Hirschaid zu ihrem Direktkandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl gewählt.

Franken eine starke politische Stimme in Bayern geben
Sauer möchte die „politische Willensbildung in Franken profilieren“ und mit der Partei für Franken zu einer „festen Institution“ machen. „Wir müssen selbstbewusst unsere Forderungen gegenüber München vertreten.“ Bayern sei immer noch sehr zentralistisch und altbayerisch geprägt, stellte der Gastronom fest. Außerdem müssten „endlich nachhaltige Schritte“ gegen die Abwanderung unternommen werden. Viele fränkische Dörfer und Kleinstädte verwaisten immer mehr. Sauer kritisierte, dass dort die Einkaufmöglichkeiten immer weniger würden. Weiterhin bemängelte er eine schlechter werdende ärztliche Versorgung auf dem Land.

Der gebürtige Bamberger wies darauf hin, dass „Die Franken“ Wahlkampfkostenerstattung in fünfstelliger Höhe bekommen, wenn sie bei der Landtagswahl bayernweit 1 Prozent der Stimmen erreichen. Damit könnten dann parteiinterne Strukturen gestärkt werden. Für den Bezirkstag gibt es keine 5-Prozent-Hürde, fügte er an. Das Ziel sei daher, den oberfränkischen Bezirkstag „fränkischer zu machen“, so Sauer abschließend.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Wahlen

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Zuschriften und Ihr damit zum Ausdruck gebrachtes Interesse an einem gleichberechtigten Franken in Bayern.

Kommentare und Pings sind geschlossen.